Reise in die Vergangenheit

Wenn Sie in der Beschreibung unserer Steigenberger Hotels and Resorts den Begriff „historisches Ambiente“ lesen, meinen wir das wortwörtlich. Denn viele unserer Standorte können auf eine lange Geschichte und große Besucher und Namenspaten zurückblicken. Damit wird jeder Aufenthalt zur spannenden Reise in die Vergangenheit.

Erleben Sie Geschichte in unseren Steigenberger Hotels and Resorts

Rezeption im Steigenberger Graf Zeppelin - Historie bei Steigenberger

Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart: Haus des Luftfahrtpioniers

Im Herzen Stuttgarts erinnert das Steigenberger Graf Zeppelin an die Bedeutung des berühmten Adligen, der die Luftfahrt wie nur wenige andere beeinflusst hat. Das heute kaum veränderte Gebäude wurde zwischen 1929 und 1931 errichtet und war als „Zeppelinbau“ gleichzeitig Hotel und Sitz der Landesbank. Leider erlebte Zeppelin diese Ehre nicht mehr, da er 1917 in Berlin verstarb.

Zurück
Steigenberger Hotels and Resorts auf Instagram